Woher sollte ich wissen, dass es so kommen würde. Ich habe alles überprüft, was überprüft werden musste, bevor ich an diesem Morgen das Haus verließ. Der Sound des Motors war perfekt und die Bremsen waren in bester Ordnung. Ich hatte geplant, bis zum Mittag an meinem Ziel anzukommen, aber das passierte nicht. Ein paar Kilometer außerhalb der Stadt blieb das Auto plötzlich stehen.

Es war niemand in Sicht und nur wenige Autofahrer fuhren auf dieser Strecke. Noch schlimmer war, dass die Straße an diesem Tag leer war. Folglich konnte ich keine Hilfe bekommen. Die Nacht rückte näher, also musste ich mir einen Platz zum Übernachten suchen.

An diesem Ort zu bleiben, schien nicht das Richtige für mich zu sein. Es sah überhaupt nicht sicher aus und es bestand die Möglichkeit, dass der Ort eine Räuberhöhle war. Ich bin ein paar Meter gelaufen und habe einen Herrn getroffen, der bereit war, mich mitzunehmen. Er setzte mich an meinem Hotelzimmer ab und ich bedankte mich für seine freundliche Geste.

Ein fataler Zusammenbruch

Die ganze Nacht über waren meine Gedanken bei dem Auto. Ich fragte mich immer wieder – was, wenn jemand das Auto nimmt. Was, wenn die Teile ausgebaut wurden. Dieser Gedanke ging mir ständig durch den Kopf, obwohl ich sicherstellte, dass alles verschlossen war, bevor ich den Ort verließ

Am nächsten Morgen brauste ich zu dem Platz, an dem ich mein Auto abgestellt hatte und war froh, es so vorzufinden, wie ich es verlassen hatte. Ein Herr besorgte mir einen Mechaniker, der eine Reihe von Tests durchführte und mir sagte, das Problem sei der Motor. Ich konnte nicht weniger argumentieren, aber was mir das Herz brach, war, als er sagte, dass ich einen ganz neuen bekommen müsse.

Ungeplante Ausgaben

Ich dachte nicht, dass ich so viel ausgeben würde, aber es wurde mir bald klar, dass ich das musste. Ich gab in dieser Nacht 500 Euro für einen neuen Motor aus. Das nächste Problem war, wo ich einen guten Autoteilehändler finden konnte. Das erwies sich als einfach, nachdem ich einige Jungs von Triumph Ersatzteile angerufen und auch ein paar hilfreiche Tipps auf einheitmitte.de gelesen hatte. Sie sagten mir, dass sie das perfekte Ersatzteil für mich hätten. Ich war überglücklich, nachdem ich schon viel Gutes über die Marke gehört hatte.

Wir bekamen den Motor von ihnen und alles war repariert. Es stellte sich heraus, dass es ein gutes Geschäft war. Alles lief gut und ich benutze das Motorteil nun schon sehr lange. Keines der vorherigen Teile hat so lange gehalten.