Kürzlich haben wir in unserer Firma ein richtig schönes Familienfest gefeiert. Es gab einen Sponsorenlauf in der Stadt und danach ein fröhliches Fest auf dem Firmengelände. Unser Chef und Junior des Unternehmens, macht sehr viele Angebote für uns Mitarbeiter. Das fördert die Motivation und Lust am arbeiten und einem ordentlichen Beitrag ungemein. Das Essen war ein üppiges Buffet eines ortsansässigen Catering Services. Der Chef hat die Firma des Vaters unternommen, der Senior agiert zur Hilfe noch im Hintergrund, ist aber einen Großteil des Jahres in der Sonne. Sein Sohn ist mit Leib und Seele dabei und wir freuen uns über diese Verbesserung. Sein Vater war schon etwas altmodischer und unflexibler. Wenn wir jetzt frei haben wollen oder eine Schicht tauschen müssen, brauchen wir keine Angst mehr haben. Es ist sehr locker geworden und man kann sich mit den Kollegen absprechen und die Schichten so legen wie man es braucht. Das macht sehr viel aus und man kann seine Freizeit besser planen. Natürlich will jeder am Wochenende frei haben, ich gehöre zu den wenigen, denen wochenende arbeiten nicht sonderlich viel ausmacht. Ich hoffe das bleibt auch so und ich ändere meine Meinung nicht.

Kipper Lkw und andere neue Fahrzeuge und Maschinen zur öffentlichen Besichtigung

Die Firma hat vor nur wenigen Wochen aufgestockt. Wir haben neue Maschinen bekommen und benötigten auch neue Fahrzeuge. Diese können nun alle von den Angehörigen des Festes bestaunt werden. Sie stehen am Gelände vor den Toren. Dazu gehören eine ganze Menge unterschiedlicher Lkws. Meinen Sohn wird das faszinieren. Er ist im Moment ganz schön versessen auf Fahrzeuge zum spielen. Es gibt auch Musik und andere Attraktionen. Es hat schon ein bisschen was von einem kleinen Volksfest. Es komme auch viele Geschäftsleute und Kunden, die dann währenddessen die Gelegenheit nutzen ein lockeres Gespräch zu führen und sich auch mal die Firma von innen ansehen.

Alles in bestem Zustand und von bester Qualität

Das diesjährige Highlight für mich ist der neue Kipper Lkw, den wir erst vor kurzem gekauft haben. Er ist nagelneu und es muss unheimlich viel Spaß machen, darin zu fahren und damit zu arbeiten. Zumindest ist es das, was unser Fahrer sagt. Wir haben seit Jahren die besten Kontakte zu Händlern aus der Gegend und sind seit damals nie enttäuscht worden. Die Lkws beladen und entladen rund um die Uhr, es wurde mal Zeit für eine Erneuerung. Das war auf jeden Fall eine gute Investition.